Zum Inhalt springen

Nicht verpassen: 20:00 Uhr, Radio Lora 92,4 – Diesmal mit einer Sendung zu unserer Kampagne „Drogen Macht Welt Schmerz“

aktiv gegen kinderarbeit |  Bild:  © earthlink e.v.

aktiv gegen kinderarbeit | Bild: © earthlink e.v.

Heute ist es endlich wieder soweit: Auf Radio Lora 92.4 wird um 20:00 Uhr unsere Radiosendung „Drogenkrieg in Mexiko“ ausgestrahlt. Für alle, die nicht aus München sind: Es gibt auch einen Livestream. Und wer sich die Sendung später noch einmal anhören möchte, schaut am besten in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite vorbei.

Diesmal dreht sich alles um unsere Schwerpunktkampagne zu Drogen und Entwicklung. Die Drogenwirtschaft richtet in ihren Ursprungsländern verheerende Schäden an. Politische Regime werden korrumpiert, Menschenrechte zunehmend missachtet, Wirtschaftsstrukturen verschieben sich zugunsten der Drogenökonomie und der Umwelt werden irreversible Schäden zugefügt. Nicht zuletzt ist die Nachfrage in den Hauptkonsumentenregionen wie Nordamerika und Europa mitverantwortlich für die Entstehung derartiger Probleme. Eines der am meisten betroffenen Länder ist Mexiko, auf dessen Straßen teilweise kriegsähnliche Zustände herrschen.

Die Schwerpunkte der heutigen Sendung sind die Entstehung des Drogenproblems in Mexiko, politische Gegenmaßnahmen der mexikanischen Regierung, der Einfluss der USA sowie die aktuelle Situation im Land und mögliche Zukunftsaussichten. Als Experte steht uns Herr Dr. Hoffmann zur Verfügung, der sich in den letzten Jahren intensiv mit der Drogenproblematik in Mexiko beschäftigt hat. Außerdem haben wir Passanten gefragt, wie viel sie eigentlich über den Drogenkrieg in Mexiko wissen.




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert