Zum Inhalt springen

Action!Kidz: Kinder gegen Kinderarbeit

Nach dem großen Erfolg der „Action!Kidz“ 2007 wird das Projekt der Kindernothilfe dieses Jahr fortgeführt. Kinder arbeiten im Haushalt oder im Garten von Verwandten und Freunden, um auf ausbeuterische Kinderarbeit weltweit aufmerksam zu machen. Durch ihre Arbeit sammeln sie Spendengelder, die in das Projekt „Lernen statt Teppichknüpfen“ fließen. Damit werden Kinder in Indien unterstützt, die in Hinterhöfen bis zu elf Stunden am Tag Teppiche herstellen. Auch in der Schule soll das Thema Kinderarbeit bekannter werden: Die Kindernothilfe stellt dafür extra Lehrmaterialien bereit. Preise gibt es auch zu gewinnen: Das Team mit dem höchsten Spendenbetrag erhält finanzielle Unterstützung für die Schule oder die Kirchengemeinde. Das Projekt soll im Oktober starten, interessierte Schulklassen und Jugendgruppen können sich aber schon jetzt anmelden.
Der ursprüngliche Artikel ist leider nicht mehr verfügbar, aber es gibt viele Projekte zum Thema Action!Kidz auf der Seite der Kindernothilfe.




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert