Zum Inhalt springen

Kinderarbeit wird größtenteils schlecht überprüft

Nery Castaneda hatte einen Job, der für sein Alter nicht der Richtige war. Im Herbst befüllte er nachmittags eine Maschine, die kaputte Pallets zu Mulch verarbeitet. Als ein Arbeitskollege mit seiner Aufgabe fertig war und nach ihm sehen wollte, fand er ihn nicht. Erst als er einen Blick in den Schredder warf. Tausende Jugendliche werden immer noch in für sie unadäquaten Jobs verletzt, obwohl Regulationen hinsichtlich solcher Tragödien getroffen wurden. Während eines üblichen Arbeitstages verletzen sich über 400 Jugendliche bei der Arbeit. Statistiken zufolge sterben sogar durchschnittlich zehn unter 18-jährige pro Tag. Es gibt viele Arbeitnehmer, die Kinderarbeitsgesetzt ignorieren, doch das „U.S. Department of Labor“ hat durch Nachforschungen nahezu die Hälfte aufgedeckt. Link zum englischen Artikel – nicht mehr verfügbar




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert