Zum Inhalt springen

Königliche Schokolade

Die Prinzessin von Schweden ist mit ihrem Fitnesstrainer verheiratet, deswegen wurde eine Sonderschokolade verkauft, um die Hochzeit zu feiern. Das einzige Problem ist, dass diese Schokolade angeblich durch Kinderarbeit hergestellt wurde. Cloetta, die schwedische Schokoladefirma sagt, dass sie den Kakao in Deutschland und den Niederlanden gekauft habe. Sie sagt auch, dass sie den Kakao aus Ländern in Westafrika wie Ghana und der Elfenbeinküste gekauft haben. Kakao aus Westafrika ist dafür bekannt, im Zusammenhang mit Kinderarbeit zu stehen.




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert