Zum Inhalt springen

Indien: 6 Kinder aus Zwangsarbeit gerettet

aktiv gegen kinderarbeit |  Bild:  © earthlink e.v.

aktiv gegen kinderarbeit | Bild: © earthlink e.v.

Die Polizei konnte 6 Kinder in Manali (Provinz Himachal Pradesh) aus Zwangsarbeit in Obstplantagen retten. Die Aussagen von Menschenhändlern, die am 25. Juni bei einer Polizeiaktion verhaftet wurden bei der auch 14 Kinder gerettet werden konnten, brachte die Polizei auf die richtige Spur. Eine Spezialeinheit der Polizei war nach Manali gesendet worden, nachdem die Angeklagten verrieten, dass sie 6 Kinder an verschiedene Besitzer von Apfelbaumplantagen geliefert hatten. Bei der Durchsuchung verschiedener Lokalitäten wurden die Kinder gefunden. Zwei von ihnen arbeiteten schon 2 Jahre in Manali, während die anderen erst kürzlich gebracht wurden. Die befreiten Kinder, zwischen 12 und 15 Jahren alt, stammen alle aus Bihar und wurde für 500 Rupien an die Eltern verkauft. Der gleiche Betrag wurde auch weiter monatlich an die Eltern bezahlt.

Link zum Artikel (englisch)




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert