Zum Inhalt springen

Indien: 34 Kinderarbeiter gerettet

aktiv gegen kinderarbeit |  Bild:  © earthlink e.v.

aktiv gegen kinderarbeit | Bild: © earthlink e.v.

Ein Team, bestehend aus Mitgliedern des Arbeitsministeriums, Justizbeamten, Mitgliedern verschiedener NGOs und der Polizei von Yayanagar stürmte vier Fabriken, hauptsächlich aus dem Taschen- und Rucksackgewerbe, im Yayanagar Bezirk von Bangalore. Dort wurden von der Polizei insgesamt 34 männliche Jugendliche gerettet. Von diesen waren zehn im Alter von 14 Jahren, 24 zwischen 14 Jahren und 18 Jahren und drei über 18 Jahre alt. Die Polizei ermittelt nun in vier Fällen gegen die Besitzer der Fabriken, zwei Männer wurden festgenommen. Die Besitzer der Fabriken gehören allerdings nicht dazu, sie sind im Moment noch flüchtig. Die Polizei fahndet nach ihnen.

Link zum Artikel (englisch)




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert