Kurzfristig überlastete earthlink-Website

Wegen plötzlich sehr stark ansteigenden Zugriffen auf unsere Kampagnen-Website “aktiv-gegen-kinderarbeit.de” musste gestern Abend der komplette earthlink-Webauftritt kurzfristig auf einen leistungsstärkeren Server umgezogen werden. So war es gerade noch zu vermeiden, dass unsere Webseiten nicht unter der Last zahlreicher Anfragen zusammenbrechen und gar nicht mehr erreichbar sind.
Zu verdanken ist der große Anstieg offenbar der gestern Abend ausgestrahlten Sendung “Markencheck” im ARD. Der Mode-Kette H&M wurde zweifelhafte Fairness bescheinigt. Das veranlasste offenbar viele Zuschauer, mehr über die Firma wissen zu wollen, sie googelten dann einfach mal danach und kamen direkt auf unsere Firmenliste, in der auch H&M kritisch gewürdigt wird.
Wir sind froh, dass unser Webprovider (danke domainfactory!) so schnell reagiert hat und sicherstellte, dass unsere Website erreichbar bleibt. Für ein paar Tage werden wir wohl noch auf dem stärkeren Server bleiben müssen, bis die Nachfrage wieder etwas nachlässt.
Bei der Gelegenheit möchten wir auch nicht unerwähnt lassen, dass wir dringend finanzielle Unterstützung brauchen, damit wir diese Infoarbeit weiterführen können. Der kurzfristig notwendige Serverwechsel kostet zum Beispiel 20 EUR extra. Wer das gerne übernehmen möchte, nutze doch bitte gleich unser Spendenformular! Herzlichen Dank schon mal an alle Spender!

Über Bernhard / earthlink

Gründungsmitglied und geschäftsführender Vorstand. Geschäftsführung, Netzwerkarbeit, Koordination der Projekte und Kampagnen, technische Realisierung der Internet-Projekte,
Dieser Beitrag wurde unter Bücher und Filme abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.