Zum Inhalt springen

„Kindersklaven“ heute abend um 21.10 Uhr auf 3sat

 |  Bild:  © Zatletic - Dreamstime.com

| Bild: © Zatletic - Dreamstime.com

„Diese Blicke der Kinder werde ich nie vergessen.“ Rebecca Gudisch erhielt für ihre herausragende Reportage „Kindersklaven“ u.a. den Deutschen Menschenrechtsfilmpreis und den Axel Springer Preis. Die Dokumentation zeigt kleine Kinder, die in den Hinterhöfen indischer Großstädte Pailletten sticken, stundenlang Teppiche knüpfen, in Steinbrüchen schuften. Sie wurden als Arbeitssklaven von ihren ohnmächtigen Eltern verkauft oder gar entführt, um als billige Arbeitskräfte missbraucht zu werden. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Thilo Gummel (und mit versteckter Kamera) spürte Gudisch Schlepper auf, befreite versklavte Kinder, tarnte sich als deutsche Importeurin – um aufzuzeigen, dass europäische Unternehmen und Verbraucher von der gezeigten Kinderarbeit profitieren.

„Kindersklaven“: heute abend um 21.10 Uhr auf 3sat

Quellen:

programm ard.de

bild.de




Umfrage
Was bewirkt unsere Arbeit?
Um zu erfahren, was unsere Kampagne "Aktiv gegen Kinderarbeit" bewirkt, bitten wir dich um Antwort auf zwei kurze Fragen:

Hast du hier Neues erfahren?

Willst du möglichst nur noch Produkte ohne ausbeuterische Kinderarbeit kaufen?

Anregungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert